Elternbeirat

Bald nach Gründung der Albrecht-Strohschein-Schule wurde der Elternbeirat durch die damaligen Eltern ins Leben gerufen. Er besteht aus den gewählten ElternvertreterInnen aller Klassen sowie der Eingangs- und Beobachtungsstufe. Je ein Vertreter des Vorstands und des Kollegiums sollen den Austausch des Elternbeirats mit diesen Gremien erleichtern.

Der Elternbeirat ist ein beratendes Gremium der Schule und bietet den Eltern die Möglichkeit, sich bei den regelmäßig stattfindenden Treffen klassenübergreifend auszutauschen und Themen, die die Schule bzw. den Trägerverein betreffen, zu besprechen und zu bearbeiten.

Zudem versteht sich der Elternbeirat als Bindeglied zwischen Eltern und Kollegium. Hier ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig, auch um die Schulgemeinschaft zu stärken.

Die Mitglieder des Elternbeirates arbeiten im Landes-Elternrat und in der Landeskonferenz der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Freien Waldorfschulen in Hessen mit.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an folgende Anspechpartner:

Herr Wagner
Vertreter des Elternbeirates

Frau Rockhoff
Vertreterin des Vorstandes

Die jeweiligen Kontaktdaten sind jederzeit im Schulbüro zu erfragen.