Herzlich Willkommen!

20. August 2020

Von den neuen Erstklässlern sicher schon lange herbeigesehnt war es am Mittwoch, dem 19. August 2020 endlich soweit. Bei sonnigem Wetter versammelten sich die 10 neuen SchülerInnen der 1. Klasse in Begleitung ihrer Eltern im Saal unserer Schule. Ausgerüstet mit Schulranzen und Schultüte und in freudiger Erwartung, was da wohl so alles kommen möge.

Den Weg dorthin säumten kleine Bäume mit gemalten Tieren und Grüßen aus allen Klassen, um die Schulgemeinschaft zu vertreten.

Frau Finzel gestaltete mit einem Leierspiel den musikalischen Rahmen und ich durfte die Mädchen und Jungen mit ihren Familien begrüßen. Mit einem kleinen Märchenspiel konnte Herr Decang sofort das Interesse und die Sympathie seiner SchülerInnen gewinnen. Nach langem Bemühen und einiger Unterstützung verschiedener Tiere vermochte es Herr Decang jedoch nicht, den großen orangenen Kürbis zu bewegen.

Erst gemeinsam mit seinen SchülerInnen gelang es dem Lehrer der 1. Klasse, den großen Kürbis zu ernten und ihn in den Klassenraum zu schaffen. Dort warteten bereits die TeilhabeassistentInnen der SchülerInnen und es folgte die erste Schulstunde.

Mit strahlenden Gesichtern kamen die SchülerInnen aus ihrem Klassenraum und wurden von Herrn Decang mit ihrer Schultüte belohnt. Nach einigen Fotos und Glückwünschen ging es wieder nach Hause.

Wie schön, dass nun wieder alle Klassen der Schulgemeinschaft mit SchülerInnen belegt und erfüllt werden.                                                                 

Es war eine ganz kleine und feine Veranstaltung in besonderen Zeiten.        

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

Heike Braun

Ähnliche Beiträge Dies könnte Sie auch interessieren
Herzlich Willkommen!
20. August 2020 Martine Fischer 211
Hygieneplan HKM 12.08.2020
14. August 2020 Martine Fischer 227